Rezension

Rezension: The Dry / Hitze von Jane Harper

Juli 19, 2019

Titel: The Dry ( neuer Titel: Hitze )

Band: 1 von ?

Autorin: Jane Harper

Übersetzer: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 9783499272509

ISBN-13: 978-3499272509

Preis: 9,99 Euro

Meine Meinung:

“The Dry” ( neuer Titel: “Hitze” ) ist ein Thriller der Autorin Jane Harper. Bei diesem Buch klang der Klappentext für mich nach einer spannenden Geschichte, in einem atmosphärischen Setting, die direkt meine Neugier geweckt hat.

Diese Geschichte spielt in dem ländlichen Städtchen Kiewarra, mitten im Nirgendwo und die Bewohner leiden unter der schlimmsten Dürre seit Jahrzehnten. Als Luke Hadler, seine Frau und ihr Sohn erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer erweiterten Suizid begangen hat. Alle bis auf Sergeant Raco. Zeitgleich kehrt Aaron Falk nach zwanzig Jahren nach Kiewarra zurück, um an der Beerdigung seines Jugendfreundes Luke teilzunehmen. Doch schon bald brechen alte Wunden wieder auf und das Misstrauen zwischen den Bewohnern der Kleinstadt wächst …

Der Einstieg in diesen Thriller ist mir gut gelungen. Jane Harper hat einen angenehm flüssigen Schreibstil, der sich toll lesen lässt. Die Autorin bringt die Atmosphäre in Kiewarra gelungen rüber und auch die Antipathien und Sympathien zwischen den verschiedenen Charakteren sind deutlich spürbar. Die Handlung ist vielschichtig und ich mochte die Mischung aus den Geschehnissen in der Gegenwart und denen in der Vergangenheit sehr gerne.

Die verschiedenen Handlungsstränge erhöhen die Spannung zudem auch noch einmal, was ich klasse fand. Der Spannungsbogen ist konstant auf einem mittleren bis hohen Niveau, was dazu führte, dass ich das Buch selten aus der Hand gelegt habe. Die Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet. Sie sind facettenreich und ich bin schon gespannt, was ich in den folgenden Bänden noch alles über sie erfahren werde. Bei einigen von ihnen ist viel Potenzial für eine interessante Entwicklung gegeben.

“The Dry/ Hitze” ist ein spannender Thriller mit interessanten Charakteren, der mir schöne Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.