Fantasy | Jugendbuch | Rezension

Kurzrezension: Coldest Frost von Jennifer Estep

Oktober 28, 2019

Titel: Coldest Frost

Band: 3 von ?

Autorin: Jennifer Estep

Übersetzerin: Michaela Link

Verlag: Ivi

Seitenzahl: 384

ISBN-10: 3492703852

ISBN-13: 978-3492703857

Preis: 17,00 Euro

Lesegrund:

Nachdem ich Band 1 und 2 der Mythos Academy Colorado sehr gerne gelesen habe, war für mich ganz klar, dass ich auch den dritten Teil um Rory und Co lesen möchte.

Handlung:

In diesem Band der Reihe bekommt es das Team Midgard, um die Spartanerin Rory Forsetti und ihre Freunde Zoey, Matteo und Ian mit neuen Herausforderungen zu tun. Nachdem es Covington, dem Anführer der Schnitter, bisher nicht gelungen ist Rory, mithilfe von dunklen Artefakten, in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard noch mehr daran gefährliche Artefakten vor den Schnittern zu schützen. Aber während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoey und Matteo mit dem Gift der Roten Narzisse infiziert, wodurch es Covington gelingt Rory’s Freunde seinem Willen zu unterwerfen. Wird es Rory gelingen ihre Freunde zu retten und Covington aufzuhalten?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir auch in diesem Teil der Reihe wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und die Geschichte lässt sich toll lesen.

Charaktere:

Die Protagonisten hat die Autorin wieder schön ausgearbeitet. Mir kommt es so vor, als ob ich sie schon ewig kenne und dennoch können sie mich auch immer mal wieder überraschen, was ich gut finde. Die Nebencharaktere und hier auch die Antagonisten sind ebenfalls gelungen.

Spannung:

Den Spannungsbogen hat Frau Estep in diesem Buch auf einem mittleren Niveau angelegt. Es gibt gute Momente, die viel Spannung hatten, aber leider auch Passagen, die eher wenig Tempo hatten. Letztere kamen aber deutlich seltener vor.

Emotionen:

Emotionale Momente hat diese Geschichte nicht soviele zu bieten, aber ich konnte den Charakteren ihre Emotionen immer glauben, was ich wichtig finde.

“Coldest Frost” ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe mit einer tollen Handlung. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.