Buchvorstellung

Buchvorstellung: Warum so viel Hass? von Leila Slimani

Juni 21, 2019

Titel: Warum so viel Hass?

Autorin: Leila Slimani

Übersetzerin: Amelie Thoma

Verlag: btb

Seitenzahl: 64

ISBN-10: 3442717280

ISBN-13: 978-3442717286

Preis: 8,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Warum so viel Hass?” von Leila Slimani hat durch den Titel direkt meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich finde es gibt in unterschiedlichsten Bereichen viel zu viel Hass unter den Menschen und daher war ich sehr neugierig auf die Essays von Frau Slimani ( die ich als Autorin zudem sehr mag ).

Dieses Buch ist mit gerade mal 64 Seiten eher ein Büchlein, aber der Inhalt hat es in sich. In den sechs Essays von Frau Slimani, die in verschiedenen Jahren bereits veröffentlicht worden waren geht es um wichtige Themen, die nachdenklich stimmen und aufrütteln. Das hat mir sehr gefallen. Der Blick der Autorin auf Rassismus, Toleranz, oder auch den Fanatismus sind klug und einfühlsam geschrieben. Ich werde die Texte sicherlich irgendwann nocheinmal lesen.

“Warum so viel Hass?” vereint sechs Essays in denen Leila Slimani ihren Finger auf Missstände und gesellschaftliche No Go’s legt. Das tut sie zudem clever und bedacht, weshalb ich das Buch gerne weiterempfehle!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.