Buchvorstellung | Ratgeber

Buchvorstellung: Sexfrei von Anica Plaßmann

April 26, 2021

Titel: Sexfrei

Autorin: Anica Plaßmann

Verlag: Knaur HC

Seitenzahl: 320

ISBN-10: 342621489X

ISBN-13: 978-3426214893

Preis: 16,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Sexfrei” ist ein Sachbuch / Ratgeber der Autorin und Sexual – Therapeutin Anica Plaßmann. Auf dieses Buch war ich aufgrund des Inhalts wirklich neugierig. Das Thema ist sooft ein Tabu, dass es für mich einfach mal wichtig war dieses Buch zu lesen und hier vorzustellen. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch und Frau Plaßmann ist es zum großen Teil gelungen diese auch zu erfüllen. Das Buch bietet viele Fallbeispiele, womit ich auch direkt zu dem Punkt komme, der mir etwas zu ausufernd und eintönig war. Ich hätte es schöner gefunden, wenn es weniger Fallbeispiele gewesen wären und die Inhalte auf eine andere Art bearbeitet und beschrieben worden wären.

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Autorin wichtige Punkte thematisiert, wie zum Beispiel die eigenständige Gestaltung des Sexuallebens und die Enttabuisierung sexueller Abstinenz. Sehr wichtig finde ich auch, dass sie deutlich macht, wie wichtig es ist die Intimsphäre und die Wünsche eines jeden einzelnen zu respektieren.

“Sexfrei” ist ein interessantes Buch, welches dazu anregt über die eigenen Bedürfnisse und Glaubenssätze nachzudenken und diese in Beziehungen auch zu kommunizieren. Schön, dass Anica Plaßmann das Thema hiermit ein bisschen enttabuisiert.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.