Buchvorstellung

Buchvorstellung: Die Beichte einer Nacht von Marianne Philips

April 28, 2021
Die Beichte einer Nacht

Titel: Die Beichte einer Nacht

Autorin: Marianne Philips

Übersetzerin: Eva Schweikart

Verlag: Diogenes

Seitenzahl: 288

ISBN-10: 3257071426

ISBN-13: 978-3257071429

Preis: 23,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Die Beichte einer Nacht” ist ein Buch der Autorin Marianne Philips. Auf dieses Buch bin ich durch den spannenden Klappentext aufmerksam geworden. Ich habe mir von dieser Geschichte eine tiefgründige Handlung und eine tolle psychologische Spannung erhofft.

Den Schreibstil von Frau Philips habe ich etwas durchwachsen empfunden. Die Autorin schreibt bildhaft und manches wirkt durch die Ich – Erzählerin, die häufig in ihren Gedanken hin und her springt, leicht abgehackt. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, liess sich die Geschichte aber gut lesen. Die Charaktere, insbesondere die Protagonistin, sind gut ausgearbeitet, aber ich hätte an manchen Stellen gerne mehr über die Figuren erfahren. Der Spannungsbogen ist auf einem mittleren Niveau und meine Neugier auf die Hintergründe wurde schnell geweckt.

“Die Beichte einer Nacht” ist eine unterhaltsame und tiefgründige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.