Krimi / Thriller | Rezension

Rezension: Wer auf dich wartet von Gytha Lodge

April 24, 2021

Titel: Wer auf dich wartet

Band: 2 von ?

Autorin: Gytha Lodge

Übersetzer: Kristian Lutze

Verlag: Hoffmann und Campe

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 3455009980

ISBN-13: 978-3455009989

Preis: 16,90 Euro

Meine Meinung:

“Wer auf dich wartet” ist der zweite Band der Krimireihe um Detective Chief Inspector Sheens und sein Team. Nachdem mir der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen hatte, habe ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut. Ich habe den Krimi vor einer Weile beendet und heute verrate ich euch, wie mir die Geschichte gefallen hat.

In diesem Krimi bekommen es DCI Jonah Sheens und sein Team der Kriminalpolizei Southhampton mit einem schwierigen Fall zu tun. Die junge Zoe wird ermordet und ihr Freund Aidan bekommt alles per Skypeverbindung mit und meldet sich bei der Polizei. Aber warum hat Aidan bei der Meldung seinen Namen nicht genannt? Und warum kannte er die Adresse seiner Freundin nicht? Bei den Ermittlungen stoßen die Ermittler auf eine Menge Ungereimtheiten, dunkle Geheimnisse und Missgunst und nicht nur eine Person aus Zoe’s Freundeskreis hätte das Zeug zum Verdächtigen …

Der Einstieg in diesen Krimi ist mir gut gelungen. Gytha Lodge hat einen flüssigen Schreibstil, der sich sehr angenehm lesen lässt. Die Geschichte bietet zwei verschiedene Erzählstränge, einen in der Gegenwart und einen in dem es Rückblicke in die jüngere Vergangenheit in Zoe’s Leben gibt. Durch diese Wechsel ist das Buch, für mich, schnell zu einem tollen Pageturner geworden, den ich kaum aus der Hand legen wollte.

Die Geschichte bietet eine Menge an Verdächtigen und ich habe es sehr genossen immer mitzurätseln. Ich hatte schnell eine Vermutung, die es am Ende auch war, aber bis dahin ist es Gytha Lodge mehr als einmal gelungen, mich zu verunsichern und mich dazu zu bringen mich zu fragen, ob ich mich nicht doch täusche. Das fand ich super. Die Charaktere hat Frau Lodge sehr gut ausgearbeitet und ich habe es genossen die Entwicklungen mitzuverfolgen. Ein gutes Händchen hat die Autorin auch für die Darstellung psychologischer Themen/Inhalte bewiesen, was für mich, ein weiterer Pluspunkt war.

“Wer auf dich wartet” ist ein raffiniert aufgebauter Kriminalroman, der sich schnell zum Pageturner entwickelt. Ich habe es genossen mitzurätseln und gebe daher gerne eine klare Leseempfehlung!

Meine Bewertung: 4,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.