Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Herbst von Ali Smith

Dezember 8, 2019

Titel: Herbst

Autorin: Ali Smith

Übersetzerin: Silvia Morawetz

Verlag: Luchterhand

Seitenzahl: 272

ISBN-10: 3630875785

ISBN-13: 978-3630875781

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch war das erste Buch, welches ich von Ali Smith gelesen habe und vom Inhalt her klang es für mich nach einer richtig tollen Geschichte. Leider musste ich schon bald feststellen, dass mich die Handlung nicht so fesseln konnte, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Themen sind aktuell und gut gewählt und zudem haben sie wirklich viel Potenzial. Ali Smith hat allerdings einen sehr ruhigen und gleichbleibenden Schreibstil, der die Inhalte, in meinen Augen, leider spannungsarm und etwas langatmig dargestellt hat. Die Charaktere sind solide dargestellt, aber auch sie konnten mich nicht über die Schwächen in diesem Buch hinwegtrösten.

Von “Herbst” hatte ich mir viel erhofft, aber leider bin ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden.

Meine Bewertung: 2 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.