Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Tagebuch eines Buchhändlers von Shaun Bythell

Dezember 5, 2019

Titel: Tagebuch eines Buchhändlers

Autor: Shaun Bythell

Übersetzerin: Mechthild Barth

Verlag: btb

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3442718651

ISBN-13: 978-3442718658

Preis: 11,00 Euro

Meine Meinung:

“Tagebuch eines Buchhändlers” von Shaun Bythell ist mir natürlich aufgrund der Buchthematik direkt aufgefallen und ich habe mich auf bibliophile Unterhaltung gefreut. Der Stil des Buches ist, wie der Titel ja auch schon vermuten lässt in Tagebuchform gehalten, was mir gut gefallen hat. Leider gibt es einige Wiederholungen, was die Inhalte manches mal etwas zäh wirken liess. Die Hinweise auf bestimmte Bücher oder ihre Autor*innen fand ich gelungen eingebaut und auch wenn ich nicht mit allen etwas anfangen konnte, ist es dem Autor bei einigen Titeln gelungen mein Interesse zu wecken. Ansonsten gab es jedoch nicht viel, was mich so begeistert hätte, dass das Buch lange in Erinnerung bleiben wird.

Für Buchliebhaber*innen sicherlich lesenswert, allein aufgrund der inhaltlichen Büchervielfalt. Ansonsten hatte die Handlung leider nicht soviel Unterhaltung zu bieten, wie ich es mir gewünscht hätte.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.