Rezension

Rezension: Dublin Street von Samantha Young

Januar 25, 2015

Titel: Dublin Street

 

Autorin: Samantha Young

Verlag: Ullstein Taschenbuch

Seitenzahl: 432

ISBN-10: 3548285678

ISBN-13: 978-3548285672

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie
bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden
Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der
attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn
mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie
Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden
mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie
jemals wieder ihr Herz verschenken kann.  

 

Meine Meinung: 

“Dublin Street” ist der erste Band der Buchreihe, Edinburgh Lovestories, der Autorin Samantha Young. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Jocelyn Butler. Jocelyn ist gerade einmal vierzehn Jahre alt, als
sie von der Direktorin ihrer Schule aus der Klasse geholt wird und
erfährt, dass ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem schweren
Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind. Nachdem sie bisher ein sehr
glückliches und behütetes Leben geführt hat, bricht mit einem Schlag
ihre ganze Welt zusammen.

 

Acht Jahre später lebt Jocelyn in Edinburgh, wo
ihre Mutter aufgewachsen ist, um dort nach ihrem Studium ein Leben als
Schriftstellerin zu beginnen. Seit vier Jahren hält sie sich von Männern
fern und lebt sehr distanziert von allem. Dies ändert sich jedoch, als
sie in die Wohnung von Ellie Carmichael zieht, deren Bruder Braden Joss’
Leben vollkommen aus dem gewohnten Rhythmus wirft. Obwohl sie sich geschworen hat,
mit keinem Mann mehr etwas anzufangen, gerät ihre Selbstbeherrschung
bei Braden doch sehr ins Wanken…

 

Mir hat dieses Buch total gut gefallen, obwohl ich erst ein bisschen brauchte um mich an Joss’ Launen zu gewöhnen. Auf der anderen Seite konnte ich sie in ihren Ängsten und Zweifeln, nach ihren Erfahrungen, aber auch verstehen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und bieten viel Potenzial. Dieses Buch ist emotional und bietet ein wahres Auf und Ab der Gefühle. Mich hat die Geschichte zwischen Joss und Braden total überzeugt und ich finde dieses Buch ist ein perfekter Reihenauftakt. 

 

“Dublin Street” überzeugt durch ein schönes Liebespaar, welches schwierige Situationen meistert und durch die emotionalen Geschehnisse im Leben der Protagonisten. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen, da es mich total gefesselt hat!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert