Rezension | Sachbuch

Rezension: Der Ernährungskompass – Das Kochbuch von Bas Kast

Dezember 13, 2019

Titel: Der Ernährungskompass – Das Kochbuch

Autor: Bas Kast mit Michaela Baur

Verlag: C. Bertelsmann

Seitenzahl: 224

ISBN-10: 3570103811

ISBN-13: 978-3570103814

Preis: 22,00 Euro

Meine Meinung:

Nachdem mir das Buch “Der Ernährungskompass” von Bas Kast richtig gut gefallen hatte, habe ich mich sehr gefreut nun auch das dazugehörige Kochbuch durchlesen und die Rezepte ausprobieren zu können.

Der Aufbau des Buches hat mir richtig gut gefallen und die Fotos sind qualitativ hochwertig und von der Darstellung ansprechend. Die Gliederung ist etwas anders als in gängigen Kochbüchern, vorallem weil es nochmal einige Sachen zu lesen gibt, die “Der Ernährungskompass” nochmal in kurzer Form wiedergeben. So findet man zum Beispiel nochmal die Kompasspyramide, die zehn goldenen Regeln und ein paar Worte allgemein zu gesunder Ernährung und der im Ernährungskompass vorkommenden im besonderen.

Der Rezepteteil kommt erst etwas später im Buch und hier hätte ich mir persönlich noch etwas mehr Rezepte zu Hauptmahlzeiten gewünscht. (Aber vielleicht gibt es ja bald noch ein weiteres Kochbuch mit mehr Rezeptideen). Der Aufbau des Rezepteteils ist wie folgt:

– Morgens

– Mittags

– Abends

Nach den Rezepten gibt es noch ein Kapitel in dem Bas Kast erzählt, wie ihn die Arbeit mit dem Ernährungskompass verändert hat. Das fand ich ebenfalls interessant.

Eine tolle Mischung aus Informationen und leckeren Rezeptideen, schön präsentiert. So macht es Spaß sich mit gesunder Ernährung zu befassen!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.