Rezension

Rezension: London Underground von Oliver Harris

April 4, 2015

Titel: London Underground

 

Autor: Oliver Harris

Verlag: Blessing

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3896674498

ISBN-13: 978-3896674494

Preis: 19,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Bei einer Verfolgungsjagd durch die Londoner City entdeckt Detective
Nick Belsey einen Bunker und ein mysteriöses Tunnellabyrinth unter den
Straßen der Stadt. Der Verdächtige verschwindet darin spurlos, aber der
ungewöhnliche Ort bringt Belsey auf eine Idee: Am Abend verabredet er
sich dort mit einer jungen Frau zu einem ganz besonderen Rendezvous. Als
er die junge Frau in der Dunkelheit des Tunnelsystems verliert, ist ihm
bald klar, dass sie entführt worden ist. Weil niemand erfahren darf,
dass er selbst in den Fall verwickelt ist, ermittelt Belsey fieberhaft
und muss seinen Kollegen immer einen Schritt voraus sein: Er liefert
sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem Entführer, gerät immer tiefer in
die Londoner Unterwelt hinein und stößt dabei auf eine eiskalte
Rachegeschichte, die bis in die Zeiten des Kalten Krieges zurückreicht.

Quelle: Amazon 

 

Meine Meinung: 

“London Underground” ist ein Thriller des Autors Oliver Harris. In diesem Buch geht es um den Protagonisten Detective Nick Belsey, der nicht Nick Belsey wäre, wenn
er nicht irgendwie immer in alle Fettnäpfchen dieser Welt treten würde.
Bei seinem neuen Fall geht es um ein uraltes Tunnelsystem, das ohne das Wissen
des größten Teils der Bevölkerung, unter London versteckt liegt. Bei
einer Verfolgungsjagd  entdeckt Nick schließlich diese geheimen Gänge und sucht
dort einen Mann, der wie vom Erdboden verschluckt ist. Aber nichts ist
so, wie es zu sein scheint und die mysteriösen Gänge führen nur ins Nichts…

 

Seine 22-jährige Freundin Jemma ist für Nick wie ein
Verjüngungspflaster und so lädt er sie ein, mit
ihm in die Tunnel zu kommen. Doch aus einem kleinen Versteckspiel der beiden wird
schnell ein Spiel auf Leben und Tod, denn Jemma verschwindet spurlos im
Nichts. Nick ist völlig überfordert, denn er kann seine Kollegen nicht um Hilfe bitten, da er ja eigentlich nicht im Dienst ist. Er versucht
alles, aber er allein kann sich gegen die Mächte, die sich hier auftun
nicht wehren und ist letztendlich doch auf die Hilfe seiner Kollegen und
Freunde angewiesen…

 

Protagonist Nick ist absolut ein ganz besonderer Charakter und er bleibt im Gedächtnis. Ich mochte ihn irgendwie, auf seine skurille und Fettnäpfchen-Anziehende Art, aber ich glaube auch wenn man ihn als Charakter nicht mag kann dieser Thriller überzeugen. Die Handlung ist dicht und überzeugt durch einen stetig ansteigenden Spannungsbogen, der gegen Ende hin nocheinmal zunimmt. Der Schreibstil von Oliver Harris ist spannend und macht Lust auf ein Wiedersehen mit dem skurillen Detective Nick Belsey. 

 

“London Underground” ist ein interessanter und durchgehend spannender Thriller mit einem besonderen Protagonisten, der tolle Lesestunden beschert. 

 

Das Buch in einem Wort: 

*Besonders*

 

  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert