Fantasy | Rezension

Rezension: Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Maas

April 1, 2021

Titel: Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Band: 1 von ?

Autorin: Sarah J. Maas

Übersetzer: Franca Fritz und Heinrich Koop

Verlag: dtv

Seitenzahl: 928

ISBN-10: 3423762969

ISBN-13: 978-3423762960

Preis: 22,00 Euro

Meine Meinung:

“Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht” ist der erste Band der “Crescent City” Reihe der Autorin Sarah J. Maas. Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut und da ich die “Throne of Glass” Reihe der Autorin sehr gerne mag, war ich gespannt auf ihr neues Werk.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Bryce Quinlan. Bryce ist halb Fae und halb Mensch und geniesst jedes Vergnügen, welches die Nächte in Crescent City zu bieten haben. Doch als ihre beste Freundin Danika brutal von einem Dämon ermordet wird, bricht für Bryce die ganze Welt zusammen. Als derselbe Dämon zwei Jahre danach erneut zuschlägt, wird Bryce, gegen ihren Willen, in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit dem Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten, der auch als gewissenloser Auftragsmörder bekannt ist. Während die beiden der Spur des Dämons folgen, entdecken sie eine Macht, die ganz Crescent City vernichten könnte …

Der Einstieg in diese Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Sarah J. Maas hat einen tollen, bildhaften Schreibstil, der mir richtig gut gefällt. Ich mag die kreativen Welten – und Charakterentwürfe der Autorin und liebe es wie atmosphärisch sie diese darstellt. Ich mochte bei diesem Buch sowohl die Buchidee, die ganz viele, tolle fantastische Elemente beinhaltet, aber auch die facettenreichen Charaktere. Die Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten und bleiben dadurch sofort in Erinnerung. Das ist nicht nur bei den Haupt- sondern auch bei den Nebencharakteren der Fall.

Der Spannungsbogen ist die meiste Zeit über auf einem mittleren Niveau, aber es gibt zwischendrin auch immer wieder Passagen, in denen Sarah J. Maas die Spannung noch einmal erhöht. Ich habe bei dieser Geschichte eine ganze Bandbreite an Gefühlen erlebt und freue mich schon jetzt riesig darauf, wenn ich Band 2 in den Händen halten darf.

“Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht” ist ein gelungener Auftaktband der Reihe, der mir viele, schöne und spannende Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 4,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.