Krimi / Thriller | Rezension

Rezension: Bis ihr sie findet von Gytha Lodge

Januar 5, 2021

Titel: Bis ihr sie findet

Band: 1 von ?

Autorin: Gytha Lodge

Übersetzer: Christian Lutze

Verlag: Hoffmann und Campe

Seitenzahl: 400

ISBN-10: 3455006205

ISBN-13: 978-3455006209

Preis: 14,90 Euro

Meine Meinung:

“Bis ihr sie findet” ist der erste Band einer Krimireihe der Autorin Gytha Lodge. Dieses Buch hat mich schon vor längerem neugierig gemacht und nun habe ich es endlich gelesen. Aber ob es auch meine Erwartung erfüllen konnte? Das verrate ich euch heute.

In dieser Geschichte bekommt es Detective Chief Inspector Jonah Sheens mit einem Cold Case zu tun. Dreißig Jahre zuvor ist die vierzehnjährige Aurora, nie von einer Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester zurückgekehrt. Nun wurde ihre Leiche gefunden, in einem Versteck von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Jonah Sheens und sein Team beginnen den Fall aufzurollen, um endlich herauszufinden, was damals mit Aurora passiert ist …

Der Einstieg in diesen Krimi ist mir gut gelungen. Der Schreibstil von Gytha Lodge ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird in verschiedenen Erzählsträngen erzählt, bei dem der eine in der Gegenwart und der andere dreißig Jahre zuvor spielt.

Die Charaktere hat Frau Lodge solide ausgearbeitet und ich mochte es, dass sowohl die Haupt – als auch die Nebencharaktere gut gezeichnet waren. Den Spannungsbogen hat die Autorin weitestgehend auf einem mittleren Niveau gehalten und bis etwas über die Hälfte mochte ich das rätselhafte an der Geschichte sehr. Danach wurde manches leider etwas vorhersehbarer.

“Bis ihr sie findet” ist ein gelungener Reihenauftakt, der mir tolle Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.