Rezension | Roman

Kurzrezension: Wenn das Schicksal anklopft, mach auf von Marie – Sabine Roger

Juni 20, 2020

Titel: Wenn das Schicksal anklopft, mach auf

Autorin: Marie – Sabine Roger

Übersetzerin: Claudia Kalscheuer

Verlag: Atlantik

Seitenzahl: 304

ISBN-10: 3455008437

ISBN-13: 978-3455008432

Preis: 22,00 Euro

Lesegrund:

Ich lese die Bücher von Marie – Sabine Roger sehr gerne und daher freue ich mich auch auf jedes neue Werk von ihr.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Harmonie. Die junge Frau hat Tourette und ihre vulgären Ausbrüche machen ihr das Leben schwer. Als sie beschließt sich aus der Abhängigkeit von ihrem Freund zu befreien und sich einen Job zu suchen, begegnet sie der ängstliche älteren Dame Fleur, die außer ihrem russischen Therapeuten und ihren Hund, jedem misstraut. Doch als Fleur Harmonie versehentlich den Arm bricht, beginnt für die beiden etwas ganz neues und dieses neue bringt Dinge mit, die die beiden in ein selbstbestimmtes und lustvolles Leben führen …

Schreibstil:

Der Schreibstil von Marie – Sabine Roger hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Autorin schreibt bildhaft und sie verwendet liebevolle Beschreibungen, mit denen sie eine schöne und einfühlsame Atmosphäre erzeugt.

Charaktere:

Die Charaktere hat Frau Roger liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Ich mochte es, dass die Figuren so besonders und warmherzig gezeichnet worden sind und sich stetig weiterentwickelt haben.

Spannung:

Die Geschichte ist nicht wirklich spannend, aber durchgängig interessant und durch die vielseitigen Themen auch super unterhaltsam.

Emotionen:

Die Geschichte ist voller Momente, die Emotionspotenzial haben und ich habe auch mit den Charakteren mitgefühlt. Besonders die Inhalte wie Freundschaft und Weiterentwicklung laden hier zum mitfühlen und nachdenken ein.

“Wenn das Schicksal anklopft, mach auf” ist ein warmherziger und unterhaltsamer Roman, der mich besonders durch die besprochenen Themen und das Zusammenspiel der Charaktere überzeugen konnte.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.