Rezension

Kurzrezension: Sein eisiges Herz von Sandra Brown

Januar 17, 2021

Titel: Sein eisiges Herz

Autorin: Sandra Brown

Übersetzer: Christoph Göhler

Verlag: Blanvalet

Seitenzahl: 560

ISBN-10: 376450739X

ISBN-13: 978-3764507398

Preis: 20,00 Euro

Lesegrund:

Die Thriller von Sandra Brown lese ich zwischendurch sehr gerne und daher blieb auch ihr aktuelles Werk nicht lange ungelesen.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um den Protagonisten Rye Mallett. Rye verdient sein Geld als Auftragspilot und er ist ist es gewohnt keine Fragen zu stellen. Bei seinem nächsten Auftrag muss er eine mysteriöse schwarze Kiste nach Georgia bringen. Auf der Landebahn erwartet ihn Dr. Brynn O’Neal. Rye mischt sich eigentlich nicht in die Belange seiner Kunden ein, aber die rätselhafte Brynn zieht ihn wie magisch an. Als klar wird, dass es Leute gibt, die für den Inhalt der Kiste über Leichen gehen würden, müssen Rye und Brynn einander vertrauen, um sich selbst und die Fracht zu schützen …

Schreibstil:

Der Schreibstil von Sandra Brown ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin beschreibt die Handlung und auch das Setting gut.

Charaktere:

Die Charaktere hat Frau Brown solide ausgearbeitet. Ich mochte sowohl Rye als auch Brynn, insbesondere weil sie beide Charaktere mit interessanten Facetten für mich waren. Daneben fand ich auch den Romance Aspekt recht gelungen. Also eine schöne Mischung.

Spannung:

Die Geschichte hat eine relativ gute Grundspannung. Diese kommt vorallem durch den rätselhaften Inhalt der schwarzen Kiste und die Leute, die darauf aus sind zustande. Zwischendrin gab es jedoch auch wenige Passagen, die mir etwas zu tempoarm waren.

Emotionen:

Die Emotionen hat Sandra Brown gut rübergebracht. Die Liebesgeschichte ist unterhaltsam und da ich die Charaktere mit ihrem Zusammenspiel mochte, hat mir dieser Punkt gefallen.

“Sein eisiges Herz” ist in Sachen Spannung etwas schwächer, als in Sachen Gefühl und Unterhaltung, aber die Autorin hat mir mit der Geschichte ein paar nette Lesestunden beschert.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.