Rezension

Kurzrezension: Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen? von Vic James

Mai 30, 2020

Titel: Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?

Band: 3

Autorin: Vic James

Übersetzer: Franca Fritz, Heinrich Koop

Verlag: Fischer Jugendbuch

Seitenzahl: 496

ISBN-10: 3841440126

ISBN-13: 978-3841440129

Lesegrund:

Da mich die ersten beiden Bände gut unterhalten haben, war ich natürlich auf den Fortgang der Geschichte gespannt und wollte sie unbedingt lesen.

Handlung:

Der magische Adel herrscht über England und das Volk muss ihm dienen. Doch da gibt es ja auch noch die Rebellion und diese schlägt im Herzen des Landes zu. Abi Hadley konnte dank eines unerwarteten Verbündeten der Hinrichtung entkommen und ihr Bruder Luke ist mit Sylien Jardine auf der Flucht. Während die politischen Konflikte eskalieren muss jede*r einzelne von ihnen entscheiden, wie weit er für seine Überzeugungen gehen will …

Schreibstil:

Der Schreibstil von Vic James hat mir auch in diesem Band wieder gut gefallen. Die Autorin schreibt bildhaft und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.

Charaktere:

Die Charaktere hat Frau James gut ausgearbeitet. Ich mochte sowohl die Haupt – als auch die Nebencharaktere gerne und habe es genossen die verschiedenen Entwicklungen und Überraschungen mitzuverfolgen.

Spannung:

Den Spannungsbogen hat Vic James über weite Strecken der Geschichte gut aufrechterhalten, was mir gut gefallen hat. Lediglich im Mittelteil hätte ich gerne ein bisschen mehr Spannung gehabt, was aber nur ein kleiner Minuspunkt war.

Emotionen:

Die Emotionen hat die Autorin besonders durch die verschiedenen Erlebnisse und Gefühle der Charaktere dargestellt und dies fand ich auch überzeugend. Was mir ein bisschen gefehlt hat war, dass mich die Inhalte richtig berühren konnten.

“Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen” ist eine gute Fortsetzung der Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.