Buchvorstellung | Ratgeber | Sachbuch

Buchvorstellung: Shit happens – Anleitung zum Mensch sein in einer beschissenen Welt von Tim Desmond

März 27, 2020

Titel: Shit happens – Anleitung zum Menschsein in einer beschissenen Welt

Autor: Tim Desmond

Übersetzerin: Judith Elze

Verlag: Knaur Balance

Seitenzahl: 208

ISBN-10: 3426675870

ISBN-13: 978-3426675878

Preis: 16,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Shit happens – Anleitung zum Menschsein in einer beschissenen Welt” ist ein Ratgeber des Autors Tim Desmond. Auf dieses Buch bin ich tatsächlich durch den Titel aufmerksam geworden und wollte direkt wissen, was es inhaltlich zu bieten hat. Der Aufbau des Buches hat mir gut gefallen und es ist flüssig und gut verständlich geschrieben. Inhaltlich bekommt man als Leser*in eine schöne Mischung aus Anleitungen und Beispielen, anhand der Lebensgeschichte des Autors präsentiert. Das fand ich gelungen.

Es geht im Grundsatz um Meditation und Achtsamkeit, insbesondere im Bezug auf verschiedenste Gefühle. Ich mochte den Ansatz von Tim Desmond sehr gerne, weil er nicht dazu rät schwierigere Gefühle “nur” weiterziehen zu lassen, sondern dazu anhält diese Gefühle ebenfalls wahrzunehmen und zu respektieren und akzeptieren. Dieses Buch kann in vielen Bereichen hilfreich sein, so zum Beispiel bei Konflikten, eigenen Erwartungen und Einschätzungen bezüglich sich selbst oder auch bei Stress oder hohen Anforderungen im Alltag. Ich denke das jede*r hier etwas hilfreiches für sich entdecken kann.

“Shit happens – Anleitung zum Menschsein in einer beschissenen Welt” ist ein gut geschriebener und vielseitiger Ratgeber, der tolle Denkanstösse und verschiedene praktische Übungen bietet!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.