Buchvorstellung

Buchvorstellung: Frauen – Vom Mut die Welt zu verändern

März 26, 2020

Titel: Frauen – Vom Mut die Welt zu verändern

Autorin: Susan Goldberg

Übersetzerin: Karin Weidlich

Verlag: National Geographic

Seitenzahl: 400

ISBN-10: 386690701X

ISBN-13: 978-3866907010

Preis: 49,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Frauen – Vom Mut die Welt zu verändern” ist ein Bildband von Susan Goldberg, erschienen im National Geographic Verlag. Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich selbst Fotografie liebe und die Thematik, Bilder von verschiedensten Frauen zu vereinen, richtig toll fand.

Der Bildband beinhaltet über dreihundert qualitativ hochwertige Fotografien, die dem Leser/der Leserin einen Einblick in die unterschiedlichen Lebensumstände von Frauen ermöglichen. Die abgebildeten Frauen sind unterschiedlicher Herkunft und haben alle eine unterschiedliche Bildung und Bekanntheit. Unter anderem sind auch einflussreiche Persönlichkeiten wie Jane Goodall, Nancy Pelosi und Oprah Winfrey dabei.

Die Fotografien bestechen allesamt durch die Ausdruckskraft der Frauen, was mir sehr gefallen hat. Viele zeigen Stärke, egal in welcher Situation die Frauen fotografiert sind. Neben den einzelnen Bildern gibt es zusätzlich noch zwanzig Porträts, zum Teil mit längeren Interviews, zum Beispiel von Oprah Winfrey.

“Frauen – Vom Mut die Welt zu verändern” ist ein beeindruckender und abwechslungsreicher Bildband, den man immer wieder ansehen und neues entdecken kann.

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.