Kinderbuch | Rezension

Buchvorstellung: Katie Wildheart – Mit dem Zauberspiegel durch die Wand von Stephanie Burgis

Mai 4, 2020

Titel: Katie Wildheart – Mit dem Zauberspiegel durch die Wand

Autorin: Stephanie Burgis

Übersetzerin: Sigrid Ruschmeier

Verlag: Fischer KJB

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 373734146X

ISBN-13: 978-3737341462

Preis: 15,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Katie Wildheart – Mit dem Zauberspiegel durch die Wand” ist der Auftakt der “Katie Wildheart” Buchreihe der Autorin Stephanie Burgis. Ab und an lese ich gerne mal besondere Kinderbücher, auch gern mit kleinen Besucher*innen zusammen ( zur Zeit ja leider nicht ). Aus diesen Gründen ist mir dieses Buch auch direkt aufgefallen.

Die Buchidee ist sehr süß und passend für die Zielgruppe von Kindern ab zehn Jahren. Die Protagonistin Katie ist ein tolles und starkes Mädchen, welches, mit bestimmten Eigenschaften, auch als Vorbild für Mut und Stärke dienen kann. Zudem ist die Geschichte super fantasievoll und spannend aufgebaut. Neben Katie sind auch die anderen Charaktere liebevoll ausgearbeitet worden und all das steigerte meine Vorfreude auf den nächsten Teil der Reihe.

“Katie Wildheart – Mit dem Zauberspiegel durch die Wand” ist ein toller Auftakt zu einer fantasievollen und spannenden Kinderbuchreihe, der mich besonders durch die Ideen und die klasse Protagonistin überzeugen konnte.

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.