Buchvorstellung | Ratgeber

Buchvorstellung: Du bist der Hammer – und deine Gewohnheiten werden es auch von Jen Sincero

Juli 14, 2022

Titel: Du bist der Hammer – und deine Gewohnheiten werden es auch

Autorin: Jen Sincero

Übersetzerin: Elisabeth Schmalen

Verlag: Ariston

Seitenzahl: 240

ISBN-10: 3424202657

ISBN-13: 978-3424202656

Preis: 18,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Du bist der Hammer – und deine Gewohnheiten werden es auch” ist ein Ratgeber von Jen Sincero. In diesem Buch gibt die Autorin anhand eines 21 Tage Programms Tipps, die es den Lesern erleichtern sollen die eigenen Gewohnheiten zu verändern. Zu Beginn des Buches berichtet die Autorin viel von ihren eigenen Erfahrungen bezüglich unerwünschter und gewünschter Gewohnheiten. Das fand ich etwas langatmig.

Der Schreibstil von Frau Sincero lässt sich leicht und einfach lesen und auch der Aufbau des Buches ist gut gemacht. Später im Buch kommt dann das 21 Tage Programm, was mich leider etwas enttäuscht hat. Die Autorin führt ansich keine spannenden, neuen Gedanken ein, sondern präsentiert allgemein bekannte Ratschläge zur Änderung von Gewohnheiten. Was mich aber wirklich am meisten gestört hat waren die ständigen Wiederholungen. Es gab nicht nur viele inhaltliche, sondern auch ausdauernd oft wörtliche Wiederholungen, was mich nach einer Weile nur noch genervt hat, sodass ich das Buch am liebsten abgebrochen hätte.

“Du bist der Hammer – und deine Gewohnheiten werden es auch” ist eine Abfolge von bekannten Ratschlägen und vielen, nervigen Wiederholungen. Ich hatte mir viel mehr davon versprochen und würde es daher nicht empfehlen, sondern eher andere Bücher zum Thema Gewohnheitsveränderung.

Meine Bewertung: 2 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.