Rezension

Artikelvorstellung: Mein Jahr 2018 – Buchkalender aus dem Groh Verlag

Oktober 18, 2017

Hallo meine Lieben, 

das letzte Quartal des Jahres hat begonnen und in den Läden stehen wieder wunderschöne Kalender jeder Art und Form, für das kommende Jahr. Einen sehr schönen Buchkalender habe ich beim Groh Verlag entdeckt und den möchte ich euch heute gerne vorstellen …

 

 

 

Titel: Mein Jahr 2018

Herausgeber: Joachim Groh

Art: Buchkalender

Verlag: Groh

Seitenzahl: 128

ISBN-10: 3848517019

ISBN-13: 978-3848517015

Preis: 9,99 Euro

 

 

 Meine Meinung:

“Mein Jahr 2018” ist ein moderner Buchkalender aus dem Groh Verlag. Schon im letzten Jahr hatte der Verlag
so tolle Kalender und auch für das kommende Jahr 2018 ist die Auswahl vielfältig, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste.


Dieser Buchkalender besticht nicht
nur durch seine qualitativ hochwertige Aufmachung, sondern auch durch
seine tollen Extras. Zum einen bietet der Kalender ein Kalendarium,
welches genug Platz für Termine oder Vorhaben, sowie zusätzliche Seiten für
persönliche Notizen und Adressen bietet. Um das aktuelle Datum, nach dem
Zusammenklappen, nicht immer suchen zu müssen, gibt es ein hilfreiches
Lesebändchen. 

 

Das Format ist mit der Größe von
12,1 cm x 15,6 cm perfekt zum mitnehmen und der Kalender passt so auch in eine kleinere
Handtasche. Falls man lose Zettel sicher verwahren möchte, findet sich
am Ende des Buchkalenders auch eine praktische Einstecktasche und zum
Verschließen gibt es ein Gummiband.

 

Zudem findet sich eine praktische
Ferien – und Feiertagsübersicht, mit der sich perfekt planen lässt, sodass man nichts wichtiges aus dem Blick verliert. Ein weiteres Highlight bei diesem Kalender sind auch die zwölf heraustrennbaren Postkarten, die alle Motive, die zum Design des Kalenders passen, haben und jeweils durch ein Zitat
ergänzt werden.

 

“Mein Jahr 2018” ist ein moderner Buchkalender mit tollen Extras, der mir gut gefällt und den ich bestimmt gerne nutzen werde!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.