Rezension

Rezensionen: Night School-Der den Zweifel sät

August 10, 2014

Titel: Night School-Der den Zweifel sät

 

Autorin: CJ Daugherty

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 464

ISBN-10: 3789133280

ISBN-13: 978-3789133282

Preis: 17,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Nach einer
atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie
zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun
an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“.
Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da
erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten
Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr
dunkles Geheimnis hütet. 

 

 Meine Meinung: 

“Night School – Der den Zweifel sät” ist der zweite Teil der Night School Buchreihe von C.J. Daugherty. In diesem zweiten Teil geht es gleich sehr spannend los, denn Allie wird von zwei Unbekannten durch die Strassen Londons gejagt. In letzter Minute bekommt sie Unterstützung und soll zur Sicherheit, den Rest der Ferien bei ihrer Freundin zuhause verbringen. Als Allie schließlich zurück nach Cimmeria kommt geht es für sie aufregend weiter, denn sie wird in die Night School aufgenommen. In der Night School lernt Allie sich besser zu verteidigen und andere Kampftechniken. Neben den Aktivitäten in der Night School und allgemeinem Schulstress macht Allie auch die Liebe Probleme. Sie und Sylvain nähern sich wieder an, was ihrem Freund Carter ein Dorn im Auge ist…  

 

Der zweite Teil beginnt gleich sehr spannend, was mir sehr gut gefallen hat. Leider wird”Der den Zweifel sät” danach etwas langatmiger. Man erlebt Allie in Cimmeria, mit ihren Freunden und vorallem in dem Zwiespalt zwischen Carter und Sylvain. Als sie in die Night School aufgenommen wird, wird es leider auch nur unwesentlich aufregender. Die Aktivitäten sind gut geschrieben und interessant, aber von der Spannung reicht es hier nicht an den ersten Teil heran.

 

Das Liebesdreieck zwischen Allie, Sylvain und Carter ist gut vorangetrieben und ich war oftmals im Zwiespalt zu wem ich tendiere. Dieses Thema war mir allerdings ein bisschen zuoft da und hat damit die Spannung gedämpft. Allgemein ist die Spannung etwas geringer als im Auftaktband, aber gegen Ende des Buches wird es in dieser Geschichte aber nocheinmal richtig spannend und bei dem Schluss ist es sicher von Vorteil den dritten Teil schon parat zu haben…

 

Der Schreibstil von CJ Daugherty macht Lust auf mehr und ich lese diese Buchreihe sehr gerne. Allie und ihre Freunde finde ich als Charaktere ganz toll, genau wie die anderen Charaktere rund um Cimmeria. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert