Want to Read des Monats

Want to read des Monats Nr.1 – Mai 2019

Mai 1, 2019

Hey ihr Lieben,

ich freue mich gerade richtig, dass es mit dieser Aktion nun losgeht und habe mich direkt für mein erstes Want to read entschieden.

Und los geht es mit den Fragen;-)

Für welches Buch hast du dich entschieden?

Ich habe mich heute für “Der Report der Magd” von Margaret Atwood entschieden.

Wielange möchtest du das Buch schon lesen?

Oh je, ich habe das Buch schon seit mindestens vier Jahren auf der Wunschliste gehabt und vor wenigen Wochen durfte es dann auch bei mir einziehen. Ihr seht, es musste insgesamt schon ziemlich lange darauf warten gelesen zu werden.

Warum hast du ausgerechnet dieses Buch für die Aktion ausgewählt?

Erstens, weil ich es schon solange lesen wollte und ich noch kein Buch von Margaret Atwood gelesen habe, aber viel Gutes über ihre Bücher gehört habe. Zudem klingt dieses Buch nach einer faszinierenden und spannenden Geschichte auf die ich mich schon riesig freue.

Was erwartest du dir von der Geschichte?

Auf jeden Fall eine interessante Story und tolle Ideen. Zudem hoffe ich aber auch auf Momente zum Nachdenken, in denen man mitfühlen kann und dass die Inhalte nachwirken. Ihr seht schon meine Erwartungen an dieses Werk sind nicht gerade klein.

Nun bin ich schon gespannt, ob sich auch ein paar andere Lesebegeisterte anschließen, denn ich wäre super neugierig, welches Buch euer Want to read des Monats ist:-)

Liebste Grüße, Petra

Only registered users can comment.

  1. Liebe Petra,
    dieses Buch habe ich mir letztes Jahr zum Geburtstagstag gewünscht und ja..es liegt auch noch immer ungelesen auf dem SuB. Eine Idee wäre es auch es eventuell gemeinsam zu lesen???? Vielleciht liest noch jemand mit, der es ebenfalls noch nicht gelesen hat….wenn es noch jemand gibt 😉
    Liebe Grüße
    Martina

    1. Huhu Liebes,
      das gibt es ja nicht. Ts, also ich kenn das;-) Ansich eine super Idee, nur leider habe ich im Moment kaum Zeit, da schaffe ich es leider mit einer Leserunde nicht:-( Aber vielleicht demnächst mal, das würde mich freuen. Vielleicht hat mein Post dir aber dennoch Lust drauf gemacht, das Buch auch diesen Monat noch zu lesen. Ich hoffe ich bekomme es zeitlich hin, aber wenige Seiten summieren sich ja auch;-)
      Liebe Grüße, Petra

  2. Huhu Petra,

    das Buch steht tatsächlich auch auf meiner Leseliste für den Mai. 😀 Ich habe es letzten November von einer Freundin geliehen bekommen und seitdem eigentlich jeden Monat vorgehabt, es zu lesen… Nun darf es nächste Woche mit in den Urlaub kommen.

    LG Alica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.