Rezension

Rezension: Zeig mir, was Liebe ist von Gaby Hauptmann

September 29, 2015

 

Titel: Zeig mir, was Liebe ist

Autorin: Gaby Hauptmann

Verlag: Piper

Seitenzahl: 256

ISBN-10: 3492306802

ISBN-13: 978-3492306805

Preis: 9,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Ist Geld wirklich alles? Findet Leska nicht. Valentin schon. Er kommt
aus einer reichen Familie, und der Überfluss ist für ihn
selbstverständlich. Bis er Leska trifft – und spontan mir ihr im Ferrari
seines Vaters durchbrennt. Bloß: der seltene Oldtimer ist mehr als 10
Millionen wert. Und während sich Valentin und Leska auf ihrem verbotenem
Ausflug nach Italien immer näher kommen, muss er bald feststellen, dass
sie nicht allein unterwegs sind – und seine Leska mindestens noch einen
Grund hatte, mit ihm durchzubrennen …

 

 

 

Meine Meinung: 

“Zeig mir, was Liebe ist” ist ein Roman der Autorin Gaby Hauptmann. In diesem Buch geht es um die Protagonisten Leska und Valentin. Die beiden stammen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten. So ist Valentin zum Beispiel in einer reichen Familie grossgeworden und Luxus ist für ihn ganz selbstverständlich. Leska kann mit dem ganzen Überfluss überhaupt nichts anfangen und als die beiden sich kennenlernen, brennt Valentin mit ihr im Ferrari seines Vaters durch. Der Haken ist nur, dass der Oldtimer extrem selten und mehr als 10 Millionen wert ist. Auf ihrem verbotenen Roadtrip nach Italien kommen sich die beiden immer näher, aber bald schon muss Valentin feststellen, dass Leska auch ihren eigenen Grund hatte mit ihm durchzubrennen…

 

Die Buchidee hat mir schon beim lesen des Klappentextes extrem gut gefallen und ich war gespannt, wie sich die Geschichte um Leska und Valentin weiterentwickeln würde. Der Schreibstil von Gaby Hauptmann hat mir sehr gefallen. Das Buch liess sich flüssig und sehr angenehm lesen und ich fand, dass die Autorin gut die Stimmung des Roadtrips der beiden eingefangen hat. 

 

Die beiden Charaktere Leska und Valentin haben mir sehr gut gefallen und beide waren mir sympathisch. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung gehabt, dass das Thema reich und arm sehr klischeehaft ausfallen könnte, aber das war in dieser Geschichte überhaupt nicht der Fall. 

 

Auch die Spannung kommt in diesem Buch nicht zu kurz, was mir gut gefallen hat. Dadurch rückte die Liebesgeschichte, allerdings ein bisschen in den Hintergrund. Die Beschreibungen der Autorin, während die beiden Protagonisten Italien erkunden, haben mir sehr gefallen. Ich hatte die Landschaft richtiggehend vor Augen und habe das Italien – Flair absolut genossen. 

 

“Zeig mir, was Liebe ist” ist eine locker – leichte Roadtrip-Italien Story, mit Liebe und einer guten Portion Spannung. Eine schöne Mischung für zwischendurch!

 

  

 


 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert