New Adult / Young Adult | Rezension

Rezension: Love is loud – Ich höre nur dich von Kathinka Engel

August 1, 2020

Titel: Love is loud – Ich höre nur dich

Band: 1 von 3

Autorin: Kathinka Engel

Verlag: Piper Taschenbuch

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3492062245

ISBN-13: 978-3492062244

Preis: 12,99 Euro

Meine Meinung:

Love is loud – Ich höre nur dich” ist der erste Band der neuen Buchreihe der Autorin Kathinka Engel. Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber dieses hier hat mich irgendwie direkt neugierig gemacht. Ob ich mich den begeisterten Stimmen auch nach dem lesen anschließen kann? Das erzähle ich euch jetzt.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Franzi. Franzi hat sich entschieden ein freiwilliges soziales Jahr zu machen und reist dafür nach New Orleans. Doch nicht nur ihr neuer Job stellt sie vor Herausforderungen, sondern auch der geheimnisvolle Musiker Link. Die beiden nähern sich an und Franzi verliebt sich nicht nur in die Stadt, die er ihr zeigt, sondern auch mehr und mehr in Link …

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Kathinka Engel hat einen tollen Schreibstil, der sich flüssig lesen und durch den sie auch ein schöne Atmosphäre entstehen lässt. Das Setting in New Orleans hat mir richtig gut gefallen und ich mochte es wie es der Autorin hier gelungen ist mein Kopfkino in Gang zu setzen. Beim lesen habe ich mehrfach gedacht, dass ich die Stadt sehr gerne auch mal entdecken würde.

Die Handlung ist relativ simpel aufgebaut, aber es gibt, durch die Nebencharaktere und angedeutete Handlungsstränge für kommende Bücher soviel Abwechslung, das mir nicht einen Moment langweilig geworden ist. Das war richtig gut. Die Charaktere hat Frau Engel gelungen ausgearbeitet und ich habe, auch wenn manche Entwicklungen absehbar waren, diese gerne mitverfolgt.

Ein kleiner Makel war für mich, dass es, neben den positiven Aspekten, auch Klischee’s gibt. Diese halten sich in diesem Buch allerdings sehr in Grenzen, was ich sehr angenehm fand. Das Ende des Buches war mir minimal zu schnell aufgelöst, aber auch das war nur ein kleiner Minuspunkt. Ganz toll fand ich auch die Nebencharaktere, bei denen ich mich schon auf ein Wiederlesen freue.

“Love is loud – Ich höre nur dich” ist eine schöne Geschichte, mit toller Atmosphäre und interessanten Charakteren, die ich sehr gerne weiterempfehle!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.