Rezension

Rezension: Haare flechten von Abby Smith

Januar 16, 2016

 

 

Titel: Haare flechten

Autorin: Abby Smith

Verlag: mvg

Seitenzahl: 144

ISBN-10: 3868825703

ISBN-13: 978-3868825701

Preis: 14,99 Euro

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Dieses Buch ist der ultimative Guide für wundervoll geflochtenes Haar, von eleganten Brautfrisuren bis hin zum lockeren Freizeit – Dutt. Ob nur mal schnell zum Bäcker, mit den Mädels um die Häuser ziehen oder eine festliche Abendveranstaltung – die Frisuren in diesem Buch helfen dir, den perfekten Look für jede Gelegenheit zu finden. Folge einfach den leicht nachvollziehbaren Anleitungen, und die Schritt – für – Schritt – Fotos werden dir ganz unkompliziert dabei helfen, schnell und einfach bezaubernde neue Frisuren zu flechten. 

 

 

 

Meine Meinung: 

“Haare flechten” ist ein Buch der Autorin Abby Smith. In diesem tollen Ratgeber zeigt Frau Smith uns in einfach Schritt – für – Schritt – Anleitungen, wie man sich wundervolle Flechtfrisuren ganz einfach selber zaubern kann. 

 

Die bebilderten Anleitungen sind einfach und gut umzusetzen, auch für Laien in punkto Haare flechten. Was mir besonders gut an diesem Buch gefallen hat, ist, dass es nicht nur schon bekannte Flechtfrisuren beinhaltet, sondern auch welche, die ich noch nirgendwo anders zuvor entdeckt hatte. 

 

Vor den Anleitungen zu den einzelnen Frisuren findet der Leser/die Leserin zu Beginn auch noch Begriffserklärungen und es werden Werkzeuge genannt, die für die jeweiligen Frisuren benötigt werden. Toll fand ich auch, dass es extra Tipps zum Beispiel für dickes und dünnes Haar gibt. So wird auf alles wichtige eingegangen und das Flechten kann losgehen. 

 

Die Frisuren sind so verschieden und jede ist einzigartig. Man findet Frisuren für festliche Anlässe, sportliche, Hochzeitsfrisuren, aber auch ganz moderne, die in Richtung ausgefallen gehen. Meiner Meinung nach, ist hier somit für jeden Geschmack etwas passendes dabei. 

 

“Haare flechten” ist ein toller Ratgeber, der mich durch seine praktischen und leicht umzusetzenden Anleitungen und die abwechslungsreichen Frisuren komplett überzeugen konnte!

 

  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.