Rezension | Roman

Rezension: Gut Greifenau – Goldsturm von Hanna Caspian

Mai 2, 2020

Titel: Gut Greifenau – Goldsturm

Band: 4 von ?

Autorin: Hanna Caspian

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 576

ISBN-10: 3426525445

ISBN-13: 978-3426525449

Preis: 9,99 Euro

Meine Meinung:

“Gut Greifenau – Goldsturm” ist der vierte Band der “Gut Greifenau” Buchreihe der Autorin Hanna Caspian. Nachdem mir die ersten drei Teile der Reihe so gut gefallen hatten, habe ich mich natürlich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Und wie sie mir gefallen hat, verrate ich euch jetzt.

In dieser Geschichte begegnet man wieder den bereits bekannten Protagonisten und die Geschichte setzt beinahe nahtlos an den vorigen Teil an. Konstantin und Rebecca versuchen alles um die Folgen der Misswirtschaft auf Greifenau aufzufangen, was sich schwerer gestaltet als gedacht, besonders als zusätzlich auch noch schlimme private Schicksalsschläge das Leben des Paares erschüttern.

Katharina hingegen kann sich alles leisten, aber ihr bleibt der Wunsch vom Medizinstudium versagt. Als sie sich dann entschließt für sich einzutreten, wird sie mit erwarteten und unerwarteten Hürden konfrontiert. Daneben passiert auch in den Leben der verschiedenen Dienstboten vieles. Eugen und Wiebkes Glück scheint in Gefahr zu sein und Ida war Albert gegenüber nicht aufrichtig, was ihre Vergangenheit angeht. Es wird sich zeigen, ob alle die Stürme meistern können …

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Der vierte Teil setzt dort an, wo der dritte geendet hatte und ich konnte schnell wieder in die Handlung hineinfinden. Auch dieser Band hat verschiedene Erzählstränge, die die Geschichte temporeich und interessant machen. Große Spannungsmomente gibt es nicht, aber die Story hat eine mittlere Grundspannung und ich habe die Entwicklungen in den Leben der einzelnen Charaktere sehr gerne mitverfolgt.

Die Charaktere hat Frau Caspian hervorragend ausgearbeitet und ich finde es schön zu sehen, wie sie sich stetig weiterentwickeln. Ich bin schon total neugierig, was da noch alles in den Folgebänden passieren wird. Die Zeit, in der die Geschichten spielen bietet ja noch richtig viel Potenzial. Ich freue mich auf jeden Fall auf Teil Fünf.

“Gut Greifenau – Goldsturm” ist eine gute Fortsetzung einer tollen Reihe, die mich mit den Charakteren und der abwechslungsreichen Handlung immer wieder gut unterhält.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.