Rezension

Rezension: Bitter & Bad – Dunkle Legenden von Linea Harris

Juni 17, 2018

Titel: Bitter & Bad  – Dunkle Legenden

Band: 4 von ?

Autorin: Linea Harris

Verlag: Ivi

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 3492704379

ISBN-13: 978-3492704373

Preis: 13,00 Euro

Meine Meinung:

“Bitter & Bad – Dunkle Legenden” ist der vierte Band der Buchreihe um die Halbdämonin Jill Bennett. Die ersten Bände fand ich teilweise gut und war sehr gespannt, ob mir die Fortsetzungen mit einer älteren Jill noch besser gefallen würden.

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Jill. Jill arbeitet mittlerweile seit drei Jahren als Dämonenjägerin, aber zur Zeit hat die junge Halbdämonin Probleme mit der Kontrolle ihrer Magie, was sich auch in ihren Aufträgen zeigt. Aber nicht nur Jill’s Magieunfälle sind komisch, sondern auch das agressive Verhalten der Vampire und Werwölfe in ihrem Umfeld. Als Jill herausfindet, dass einige Vampire mit diesem auffälligen Verhalten einen Mord begangen haben, beginnt sie auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch worauf sie dabei stößt ist nicht nur unglaublich, sondern auch gefährlicher als alles, was Jill bisher gekannt hat …

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Linea Harris hat einen leicht zu lesenden, einfachen Schreibstil, der sich problemlos und gut lesen lässt. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die wiederholten, detaillierten Beschreibungen rund um Jill’s Magie. Das war mir persönlich, in dieser Häufigkeit zu ausufernd, weil man ja schon nach den ersten ein zwei Malen eine Vorstellung hat und das nicht noch einige Male en detail braucht. Die Handlung ist solide aufgebaut, aber der erste Teil des Buches war, in meinen Augen, etwas spannungsarm. Ca ab der Hälfte wurde die Handlung dichter und es kam auch zu ein paar spannenden Momenten.

Die Ausarbeitung der Charaktere ist solide, aber ich habe besonders bei Jill nicht immer bemerkt, dass sie wirklich drei Jahre älter sein soll. Da hoffe ich in den Folgebänden auf mehr. Die Handlung ist übersichtlich und man bekommt auch genug Informationen, sodass man dieses Buch auch ohne Wissen aus der Vorgängerbänden lesen und verstehen kann. Die Emotionen hat Linea Harris gut dargestellt und besonders am Ende habe ich ein zwei Schockmomente gehabt, die mir richtig gut gefallen haben. Die Liebesgeschichtenanteile haben mich hingegen echt enttäuscht. Hier kam mir einiges unglaubwürdig und auch nicht logisch nachvollziehbar vor, sodass manche Erklärung noch ein Fragezeichen bei mir hinterlassen hat. Das Ende lässt zudem einiges an Spielraum für den nächsten Teil der Reihe erkennen.

“Bitter & Bad – Dunkle Legenden” ist eine gute Fortsetzung der Reihe um Jill. Der Beginn war etwas zäh und manches wirkte eher unglaubwürdig auf mich, aber ab ca der Hälfte punktete die Geschichte bei mir durch eine schöne Spannung und emotionale Momente!

Meine Bewertung: 3 von 5

Only registered users can comment.

  1. Hallo Petra 🙂

    Den ersten Band der Reihe kenne ich noch, aber leider hat mich bereits da die Geschichte nicht völlig gefesselt, sodass ich sie nicht weiter verfolgt habe. “Bitter & Bad – Dunkle Legenden” klingt auf jeden Fall spannend und wer weiß, vielleicht werde ich die Bücher doch irgendwann noch alle lesen 😉 Danke für die interessante Rezension!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert