Artikelvorstellung

Notizen auf den Punkt gebracht mit ArsEdition und Magellan

Oktober 18, 2018

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zwei tolle Notizbücher im aktuellen Dotted – Style zeigen, die mir sehr gut gefallen.

Anfangen möchte ich mit dem tollen Din A4 Notizbuch aus der MyNotes Reihe von ArsEdition. Hier habe ich mich direkt in das liebevoll gezeichnete Cover verliebt und auch die Größe hat mich direkt gelockt. Und ist der Spruch nicht süß?

Verlag: ArsEdition

Art: Notizbuch

Form: Dotted – Punktkariert

Größe: Din A4

ASIN: B07C53MXGT

Preis: 15,00 Euro

Die Aufmachung des Notizbuches hat mir sehr gut gefallen. Zu Beginn findet man eine Seite auf der man seine Daten, wie Name und Adresse eintragen kann und direkt danach folgen die punktkarierten Seiten. Hier ist die Qualität, für meine Zwecke, gut, aber sie sind ein bisschen durchscheinend, sodass ich unsicher bin, ob sie mit Brush Pens oder ähnlichem auch so gut zu nutzen sind. Am Ende des Notizbuches befindet sich, wie auch in den anderen Notizbüchern der MyNotes Reihe eine Zetteltasche, was ich, genau wie das Gummiband um das Buch, immer sehr gerne mag.

Alles in allem bin ich begeistert und empfehle es gern an andere Notizbuch Fans weiter!

Und weiter geht es mit dem zweiten Schätzchen, welches mir richtig gut gefällt. Dieses liebevoll gemachte und handliche Notizbuch aus dem Magellan Verlag.

Verlag: Magellan

Artikelbezeichnung: Notizbuch No. 19

Art: Notizbuch

Form: gepunktet, Dreieck Form

Größe: 12,8 x 1,7 x 17,5 cm  

ASIN: B072FG82LV

Preis: 10,99 Euro

Dieses Notizbuch ist mir durch das detailverliebte Design und die schönen Farben direkt aufgefallen. Die Größe ist perfekt um es als kleinen Begleiter in der Handtasche mitzunehmen, oder auch um es zB als Adressbuch oder ähnliches zu nutzen. Das Lesebändchen und das Gummiband fand ich ein schönes Detail.

Die softgrau gepunkteten Seiten haben mir ebenfalls gefallen, aber es ist gut zu wissen, dass es kein punktkariertes Muster ist, sondern eher Dreiecksform und nicht die klassische Bullet Journal Punktanordnung. Ich mag es dennoch gerne und freue mich immer wieder an dem hübschen Farbklecks, der mir meine Notizen verschönert.

Wer auf punktkarierte Seiten verzichten mag wird mit diesem kleinen, etwas anders gepunkteten Büchlein viel Spaß beim Dinge notieren haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.