Rezension | Roman

Kurzrezension: Verliebt in deine schönsten Seiten von Emily Henry

Juni 10, 2020

Titel: Verliebt in deine schönsten Seiten

Autorin: Emily Henry

Übersetzerin: Katharina Naumann

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 352

ISBN-10: 3426525186

ISBN-13: 978-3426525180

Preis: 9,99 Euro

Lesegrund:

Dieses Buch klang für mich nach einer süßen und unterhaltsamen Geschichte für zwischendurch und daher ist es direkt auf meine Leseliste gewandert.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin January. January ist Autorin und in einem idyllisch gelegenen Strandhaus versucht sie ihre Schreibblockade zu überwinden. Gleich am ersten Abend feiert ihr Nachbar eine wilde Party und zudem ist der Nachbar ausgerechnet der arrogante Gus, mit dem sie vor Jahren einen Schreibkurs besucht hat. Als January erfährt, dass Gus ebenfalls eine Schreibkrise hat beschließen die beiden, jeweils das Buch des anderen weiterzuschreiben. Das Projekt hat jedoch ungeahnte Folgen …

Schreibstil:

Der Schreibstil von Emily Henry hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und die Geschichte lässt sich gut lesen. Was mir jedoch etwas zu gehäuft vorkam, waren die verbalen Schlagabtauschszenen zwischen den Protagonisten.

Charaktere:

Die Charaktere hat die Autorin sehr gut ausgearbeitet. Ich mochte besonders das Zusammenspiel der Protagonisten, auch wenn mir besonders zu Beginn, ein zu großes Augenmerk auf den Schlagabtausch zwischen ihnen gelegt wurde. Die Entwicklungen bei jedem von ihnen haben mir hingegen richtig gut gefallen.

Spannung:

Die Geschichte bietet nicht wirklich viel Spannung, aber ich habe mich durchweg gut unterhalten gefühlt und das hatte ich mir auch gewünscht.

Emotionen:

Die emotionale Komponente der Story ist nicht sehr tiefgründig, aber sie wirkte authentisch auf mich. Sowohl die Gefühle der Protagonisten, aber auch ihre Wirkung als Paar haben mir gut gefallen.

“Verliebt in deine schönsten Seiten” ist eine süße, unterhaltsame Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.