New Adult / Young Adult | Rezension

Kurzrezension: New Promises von Lilly Lucas

Dezember 24, 2019

Titel: New Promises

Band: 2 von ?

Autorin: Lilly Lucas

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 288

ISBN-10: 3426524554

ISBN-13: 978-3426524558

Preis: 12,99 Euro

Lesegrund:

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe bereits gelesen hatte, war ich neugierig auf die neuen Protagonisten in diesem zweiten Band.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Izzy. Izzy ist schon seit Ewigkeiten in ihren besten Freund Will verliebt, aber bis auf einen überschwänglichen Kuss an Silvester ist nie mehr zwischen ihnen passiert. Als Izzy bei ihrem Job als Snowboard – Lehrerin den attraktiven Netflix Star Cole Jacobs kennenlernt, muss sie feststellen, dass sie sich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühlt. Doch als Will mitbekommt, dass die beiden sich immer näher kommen, muss er feststellen, dass seine Gefühle für Izzy tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Aber für wen schlägt Izzy’s Herz nun mehr?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist dem im ersten Teil ähnlich und die Story lässt sich leicht und locker lesen.

Charaktere:

Die Charaktere in “New Promises” haben mir gut gefallen. Die Handlung ist zwar sehr stereotypisch, aber die Protagonisten haben schöne Facetten, die Potenzial haben. Die Nebencharaktere sind ebenfalls solide dargestellt.

Spannung:

Der Spannungsbogen, war neben den Emotionen, leider ein Manko für mich. Spannung bietet die Geschichte leider gar nicht, weil sie extrem vorhersehbar ist. Das fand ich ein bisschen enttäuschend.

Emotionen:

Von den Emotionen, also der Entwicklung der Liebesgeschichte, hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft. Die Charaktere hätten diesbezüglich, in meinen Augen, mehr Tiefgang und Gefühl verdient. Manches wirkte hier zu aufgesetzt auf mich, was ich echt schade fand.

Ein schönes Setting und sympathische Charaktere konnten mich leider nicht ganz über die Vorhersehbarkeit und den fehlenden Tiefgang hinwegsehen lassen. Schade, denn das Potenzial war durchaus zu erkennen.

Meine Bewertung: 2,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.