Rezension

Kurzrezension: New Dreams von Lilly Lucas

Mai 20, 2020

Titel: New Dreams

Band: 3 von ?

Autorin: Lilly Lucas

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 336

ISBN-10: 3426525844

ISBN-13: 978-3426525845

Preis: 12,99 Euro

Lesegrund:

Auch wenn mich Band zwei der Reihe nicht ganz überzeugen konnte, habe ich mich schon auf dieses Buch, inklusive der neuen Protagonist*innen gefreut.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Elara. Elara flüchtet nach einem Streit mit ihrer Mutter, zu ihrer Großmutter nach Green Valley und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Doch zum Glück trifft sie dabei auf Noah, der sie mit nach Green Valley nimmt. Elara will sich in dem Städtchen über ihre Zukunft klar werden und trifft dabei schon nach kurzer Zeit erneut auf Noah. Zwischen den beiden beginnt es zu knistern, aber Elara ist sich nicht sicher, ob ihre Liebe stark genug ist, um es auch mit Noah’s starken Schuldgefühlen aufzunehmen …

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist flüssig und leicht zu lesen und die Erzählung bietet auch schöne, bildhafte Beschreibungen.

Charaktere:

Die Charaktere hat die Autorin gut ausgearbeitet und ich kann sagen, dass mir bis auf die wenigen vorkommenden Charakterklischee’s beide Protagonisten gut gefallen haben. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut gezeichnet worden und ergänzen die Hauptakteure auf eine angenehme Art.

Spannung:

Die Geschichte glänzt nicht in erster Linie durch Spannung, eher im Gegenteil, sie ist ziemlich niedrig. Dennoch war die Geschichte, trotz mancher Vorhersehbarkeiten, interessant aufgebaut.

Emotionen:

Die Handlung punktet emotional, insbesondere im Hinblick auf Noah’s Schuldgefühle. Die Liebesgeschichte hätte, meiner Meinung nach, aber gerne mehr Tiefgang und mehr authentische, emotionale Momente haben dürfen. Hier gab es mir leider zuviel Luft nach oben.

“New Dreams” ist ein solider dritter Band, der nur wenige Schwächen hat. Die Charaktere haben mir gefallen und auch das Setting wurde gelungen dargestellt.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.