Rezension | Roman

Kurzrezension: Jedes Jahr im Juni von Lia Louis

April 9, 2021

Titel: Jedes Jahr im Juni

Autorin: Lia Louis

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3328106243

ISBN-13: 978-3328106241

Preis: 13,00 Euro

Lesegrund:

Ab und an habe ich Lust eine schöne Liebesgeschichte zu lesen und bei “Jedes Jahr im Juni” hat mich der Klappentext direkt gereizt und ich habe mich auf eine gefühlvolle Geschichte gefreut.

Handlung:

Für die Protagonistin Emmie ist klar, dass Lucas ihre große Liebe ist. Das weiß sie seit dem Tag, an dem sie einen roten Luftballon mit einem Brief in den Himmel steigen ließ und Lucas ihr antwortete. Emmie weiß, dass er ihr Seelenverwandter ist, aber sie hat es nie geschafft, Lucas ihre Gefühle zu gestehen. Jedes Jahr treffen sich die beiden am selben Ort und jedes Jahr hofft Emmie aufs Neue, dass Lucas sich auch in sie verlieben wird. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn Lucas sagt Emmie etwas, dass ihr Herz zerbrechen lässt. Hat sie ihn damit endgültig verloren?

Schreibstil:

Der Schreibstil von Lia Louis hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt bildhaft und schafft es auf eine einfühlsame Art die emotionalen Inhalte rüberzubringen. Das mochte ich sehr gerne.

Charaktere:

Die Charaktere hat Frau Louis gut ausgearbeitet. Ich mochte die verschiedenen Facetten der Charaktere und auch das Zusammenspiel der Protagonisten. Ich habe es genossen ihre Entwicklungen und Erlebnisse mitzuverfolgen.

Spannung:

Die Geschichte hat ansich nicht allzu viel Spannung, aber ich kann sagen, dass ich das ganze Buch hindurch gut unterhalten wurde und die Geschichte nie langweilig war.

Emotionen:

Die Emotionen und die Liebesgeschichte sind der Hauptteil des Buches und ich finde, dass Lia Louis diese Inhalte wirklich schön rübergebracht hat. Die Gefühle der Charaktere sind authentisch beschrieben und ich konnte zum Teil auch mit ihnen mitfühlen.

“Jedes Jahr im Juni” ist eine schöne Liebesgeschichte, die mich mit den tollen Charakteren und der warmherzig geschriebenen Handlung überzeugen konnte!

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.