Buchvorstellung | Ratgeber

Buchvorstellung: Endlich handyfrei! von Allen Carr und John Dicey

April 11, 2021

Titel: Endlich handyfrei!

Autoren: Allen Carr und John Dicey

Übersetzerin: Annika Tschöpe

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 352

ISBN-10: 344217886X

ISBN-13: 978-3442178865

Preis: 10,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Endlich handyfrei!” ist ein Ratgeber der Autoren Allen Carr und John Dicey. Zu diesem Buch habe ich gegriffen, weil ich gerne meinen Handykonsum etwas reduzieren möchte und mit dem Buch “Endlich Nichtraucher” vor vielen Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe. Deshalb dachte ich, dass es einen Versuch wert ist. Jedoch wurde ich etwas ernüchtert zurückgelassen.

Wer dieses Buch liest, oder überhaupt die Bücher von Allen Carr sollte sich darauf einstellen, dass es viele Wiederholungen gibt. Das war, da ich es bereits wußte, aber nicht das Manko, sondern eher, dass die Thematik rund um den Handy – bzw. Internetkonsum, in meinen Augen, nicht sehr ausgereift war. Einiges wurde nur angekratzt und wirkte ein bisschen zu oberflächlich auf mich. Zwar gab es auch zwei drei Punkte, die mich zum nachdenken gebracht haben, aber die großen Aha – Erlebnisse blieben leider aus.

“Endlich handyfrei!” ist ein Ratgeber, der mich leider, aufgrund der eher kurz angerissenen Inhalte nicht ganz überzeugen konnte. Daher fällt das Buch, in meinen Augen, in die Kategorie “Kann man lesen, muss man aber nicht”.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.