Der kleine Buchtipp | Fantasy | Science Fiction

Der kleine Buchtipp: Starsight – Bis zum Ende der Galaxie von Brandon Sanderson

April 21, 2022

Wem könnte das Buch gefallen?

Ganz klar allen Leser*innen, die auch den ersten Band der Trilogie gerne gelesen haben und wissen wollen wie das Science Fiction Abenteuer von Autor Brandon Sanderson weitergeht.

Was macht das Buch besonders?

Dieses Buch ist ein zweiter Band einer Reihe und führt die Geschichte der Protagonistin spannend fort. Es gibt neues zu entdecken und meine Neugier auf den Abschluss der Trilogie ist geweckt.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 512

ISBN-10: ‎ 3426526875

ISBN -13: ‎978-3426526873

Preis: 16,99 Euro

Klappentext:

»Starsight« ist der 2. Teil von Brandon Sandersons abenteuerlichem Science-Fiction-Epos um eine furchtlose junge Heldin, die lernen muss, über ihren Planeten hinauszuschauen.
Ihr ganzes Leben lang hat die junge Spensa davon geträumt, als Raumschiff-Pilotin ihre Heimatwelt gegen die übermächtigen Krell zu verteidigen. Doch als sie endlich am Ziel ist, warten zwischen den Sternen nur bittere Wahrheiten: Alles, was über Spensas Vater behauptet wird, stimmt – er war ein Feigling und ein Verräter, der sein eigenes Team angegriffen hat! Dafür ist alles, was man Spensa über den Krieg erzählt hat, eine Lüge …
Seit sie die Sterne gehört hat, weiß Spensa nicht mehr, was sie glauben darf. Aber eines weiß sie mit Sicherheit: Wenn sie bis ans Ende der Galaxie reisen muss, um die Menschheit zu retten, dann wird sie genau das tun!
Bestseller-Autor Brandon Sanderson hat mit Spensa eine rebellische junge Science-Fiction-Heldin geschaffen, der man auf ihrer Suche nach Wahrheit nur zu gern bis ans Ende der Galaxie folgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.