Rezension

Der kleine Buchtipp: Samson und Nadjeschda von Andrej Kurkow

Februar 21, 2024

Wem könnte das Buch gefallen?

Das Buch spielt in Kiew im Jahr 1919 und bietet ein besonderes und interessantes Setting. Zu diesem Krimi sollte man greifen, wenn man gerne Krimis liest die, durch ihre Inhalte, nicht mit der Masse schwimmen, sondern eigene spannende Aspekte mitbringen. Hier ist es beispielsweise der Ort und die Zeit in der es spielt.

Was macht das Buch besonders?

Auf jeden Fall, wie oben beschrieben der Ort und die Zeit, aber auch die poltischen Einflüsse dieser. Zudem fand ich das Ermittlerduo, den jungen Ermittler Samson und die toughe Nadjeschda, richtig gut gewählt und freue mich schon auf weitere Fälle mit den beiden.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Diogenes

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 3257072074

ISBN-13: 978-3257072075

Preis: 22,00 Euro

Klappentext:

Kiew, 1919: In den Wirren nach der Russischen Revolution stößt der junge Samson, gerade zur Vollwaise geworden, beinahe durch Zufall zur neuen sowjetischen Polizei. Sein erster Fall ist gleich äußerst mysteriös: Ein abgeschnittenes Ohr, ein Knochen aus reinem Silber und ein Anzug aus feinem englischem Tuch geben ihm Rätsel auf. Doch die Zeiten sind gefährlich und halten jeden Tag neue Überraschungen bereit. Zum Glück lernt Samson die patente Nadjeschda kennen, die ihm bei den Ermittlungen hilft und an die er schon bald sein Herz verliert.

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert