Buchvorstellung | Ratgeber | Sachbuch

Buchvorstellung: Zusammen Leben von Remo H. Largo

September 7, 2020

Titel: Zusammen Leben

Autor: Remo H. Largo

Verlag: S. Fischer

Seitenzahl: 208

ISBN-10: 3103970250

ISBN-13: 978-3103970258

Preis: 17,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Zusammen Leben” ist ein Buch des Autors Remo H. Largo. Insgesamt hat mir das Buch weitestgehend gut gefallen. Der Schreibstil von Remo H. Largo ist gut zu lesen, aber durch die fachlichen Inhalte ab und an etwas anspruchsvoller. Es ist kein Fachbuch, aber es lässt sich natürlich auch nicht wie Unterhaltungsliteratur lesen. Auf jeden Fall sollte man das Buch nicht nur nebenbei lesen, weil die Inhalte zum nachdenken anregen und auch etwas mehr Konzentration erfordern.

Was ich etwas schade fand war, dass manche der Inhalte anderen Büchern des Autors entnommen sind und hier nur ein bisschen abgewandelt beziehungsweise angepasst worden sind. Für Erstleser*innen der Bücher des Autors ist es sicher interessant, aber wenn man die anderen Titel kennt, nur teilweise.

“Zusammen leben” ist ein interessantes Buch, welches, trotz kleiner Schwächen, zum Nachdenken anregt.

Meine Bewertung: 3 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.