Rezension

Buchvorstellung: Wenn es dunkel wird von Peter Stamm

März 22, 2021

Titel: Wenn es dunkel wird

Autor: Peter Stamm

Verlag: S. Fischer

Seitenzahl: 192

ISBN-10: 3100022262

ISBN-13: 978-3100022264

Preis: 21,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Wenn es dunkel wird” wird ist eine Kurzgeschichtensammlung von Peter Stamm. Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil ich zwischendurch gerne Kurzgeschichten lese und auf die Inhalte der Erzählungen von Peter Stamm gespannt war.

Der Schreibstil von Herrn Stamm ist sehr gut und flüssig zu lesen. Ich mochte es richtig gerne, wie der Autor die Figuren gezeichnet hat und, dass sie alle Ecken und Kanten haben, die dafür sorgen, dass sie mir in Erinnerung bleiben. Die Geschichten sind so abwechslungsreich wie die Charaktere und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Es gibt fast für jedes Gefühl eine Geschichte, oder einen Teil darin, was ich toll fand. Manches hat mich auch zum nachdenken gebracht.

“Wenn es dunkel wird” hat mich toll unterhalten. Ich mochte besonders, dass die Ideen kreativ sind und die Kurzgeschichten so aus der Masse ähnlicher Bücher hervorstechen lassen.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.