Rezension

Kurzrezension: Das Erbe von Carreg Cottage von Constanze Wilken

Februar 28, 2017

 

 

Titel: Das Erbe von Carreg Cottage 

Autorin: Constanze Wilken

Verlag: Goldmann

Seitenzahl: 480

ISBN-10: 3442484766

ISBN-13: 978-3442484768

Preis: 9,99 Euro 








Inhalt: 

Die 35-jährige Lili Gray steht vor dem Nichts, als sie ihr Café in einem
kleinen schottischen Küstenort schließen muss. Doch dann vermacht ihr
ein Unbekannter ein altes Haus auf der Halbinsel Llyn in Nordwales. Die
leicht verfallene Pilgerraststätte und der Garten an den Klippen ziehen
Lili sofort in ihren Bann. Von dort blickt sie auf die Insel Bardsey,
die eine unerklärliche Faszination auf sie ausübt. Aber Lilis
Anwesenheit scheint jemanden zu stören, und die junge Frau ahnt nicht,
wie sehr die Geschichte des Pilgerortes mit ihrer eigenen – und der des
unbekannten Gönners verbunden ist …

 

 

Buchidee: 

Die Buchidee, also der Klappentext, hat mich direkt neugierig gemacht. Die Geschichte klingt nach Geheimnissen und sowas lese ich immer wieder sehr gerne. Ich war total gespannt auf die Geschichte.

 

Handlung: 

In dieser Geschichte geht es um die Protagonistin Lili Gray. Lily ist fünfunddreißig Jahre alt und sie steht plötzlich vor dem Nichts, denn sie ist gezwungen ihr Cafe zu schließen. Doch völlig überraschend erhält sie die Nachricht, dass ihr ein Unbekannter ein altes Haus in Nordwales vererbt. Lily reist dorthin und verliebt sich direkt in die verfallene Pilgerraststätte, mit dem schönen Garten an den Klippen. Von den Klippen aus kann Lili auf die Insel Bardsey blicken, die sie fasziniert. Doch schon nach kurzer Zeit muss Lili feststellen, dass irgendwer etwas gegen ihre Anwesenheit hat …


Schreibstil: 

Der Schreibstil von Constanze Wilken hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es besonders schön wie toll die Autorin die Umgebung beschreibt und eine angenehme Atmosphäre schafft. Ich hatte das Gefühl während des Lesens die tollen Landschaften direkt vor mir zu sehen und das fand ich super!

 

Charaktere: 

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen. Ich fand, dass sie sehr authentisch wirken und ich habe die Entwicklung der Protagonistin total gerne miterlebt. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen, denn sie passen super zur Geschichte und fügen sich wunderbar stimmig in die Handlung ein.

 

Emotionen: 

Die Emotionen hat Constanze Wilken schön rübergebracht. Ich habe nun nicht direkt Momente gehabt, in denen ich mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert hätte, aber dennoch habe ich die Entwicklungen interessiert mitverfolgt.

 

Spannung:  

Der Spannungsbogen wurde recht gut gehalten, aber ich hätte mir gewünscht, dass die Entwicklungen noch etwas länger undurchsichtig geblieben wären. Ab einem bestimmten Punkt, konnte ich sehr leicht vorhersehen, wie sich alles weiterentwickeln würde.  

 

“Das Erbe von Carreg Cottage” ist ein Roman, der mich mit den sympathischen Charakteren und der schönen Atmosphäre richtig gut unterhalten hat! Wer Geheimnisse mag, sollte hier zugreifen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert