Buchvorstellung | Jugendbuch

Buchvorstellung: Swimming Lessons – Freischwimmen von Lili Reinhart

Oktober 29, 2020

Titel: Swimming Lessons – freischwimmen

Autorin: Lili Reinhart

Übersetzerin: Anna Julia Strüh

Verlag: Fischer New Media

Seitenzahl: 272

ISBN-10: 3733506154

ISBN-13: 978-3733506155

Preis: 16,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Swimming Lessons – freischwimmen” von Lili Reinhart hat mich direkt neugierig gemacht, weil ich zwischendurch sehr gerne Gedichte und Gedanken, zu verschiedensten Themen lese. Was ich besonders schön fand war, dass der Fischer Verlag, dieses Buch zweisprachig herausgebracht hat und man so entscheiden kann, ob man lieber das Original lesen oder die Übersetzung geniessen möchte.

Das Buch ist schön gestaltet und ich mochte sowohl die gelungenen Übersetzungen, als auch die Originalgedichte der Autorin. Die Themeninhalte und Gedanken sind tiefgründig und ich konnte bei vielen Gedichten mitfühlen. Manche haben mich nachdenklich gestimmt und keines hat mich gänzlich kalt gelassen.

“Swimming Lessons – freischwimmen” ist ein tolles Buch mit bewegenden Gedichten, welche sowohl im Original als auch in der Übersetzung überzeugen.

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.