Rezension

Buchvorstellung: Meine dunkle Vanessa von Kate Elizabeth Russell

Juni 1, 2021
Meine dunkle Vanessa: Roman - Der New-York-Times-Bestseller

Titel: Meine dunkle Vanessa

Autorin: Kate Elizabeth Russell

Übersetzerin: Ulrike Thiesmeyer

Verlag: C. Bertelsmann

Seitenzahl: 448

ISBN-10: 3570104273

ISBN-13: 978-3570104279

Preis: 20,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Meine dunkle Vanessa” ist ein Roman der Autorin Kate Elizabeth Russell. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sehr gereizt, auch wenn ich direkt wußte, dass die Geschichte bestimmt keine leichte Kost sein würde. Der Inhalt der Geschichte ist hart, weil es einige Themen gibt, die manchmal mehr als unter die Haut gehen.

Einiges könnte auch triggernd sein, besonders wenn man näher an den Themen wie sexuellem Missbrauch dran ist. Darüber sollte man sich vor dem lesen im klaren sein und sich überlegen, ob und wann man zu diesem Buch greifen möchte. Die Charaktere sind solide ausgearbeitet und ich habe beim lesen eine Gefühlsachterbahn erlebt. Die emotionale Komponente sowie Momente, die nachdenklich stimmen, sind das große Plus dieser Geschichte.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.