Buchvorstellung | Ratgeber | Sachbuch

Buchvorstellung: Ich schreibe mich schlank von Prof. Dr. med. Silke Heimes

März 2, 2021

Titel: Ich schreibe mich schlank

Autorin: Prof. Dr. med. Silke Heimes

Verlag: dtv

Seitenzahl: 272

ISBN-10: 3423282517

ISBN-13: 978-3423282512

Preis: 18,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Ich schreibe mich schlank” ist ein Ausfüllbuch und Ratgeber der Autorin Prof. Dr. med. Silke Heimes. Auf dieses Buch war ich einfach neugierig, weil es mich interessiert hat, welche Ansätze die Autorin hat, um das Thema Schreiben mit dem Themen Ernährung und Abnehmen zu verknüpfen.

Das Buch ist qualitativ hochwertig und ich mochte auch den Aufbau sehr gerne. Es gibt in diesem Werk Schreibimpulse für jeden Tag und das für insgesamt zwölf Wochen. Die Inhalte des Buches regen zum Nachdenken über die eigene Ernährungsweise, das Verhältnis zu seinem Körper und über die eigenen oder gesellschaftlichen Schönheitsideale an. So lernt man sich mit jeder der Schreibübungen selbst ein bisschen besser kennen und kann somit Dinge positiv für sich verändern.

“Ich schreibe mich schlank” ist ein tolles Ausfüllbuch für Menschen, die sich, ihre Ernährung und Gewohnheiten beleuchten und sich in diesen Punkten besser kennenlernen wollen.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.