Buchvorstellung

Buchvorstellung: Einfach loslegen! Das 100 – Tage- Erfolgsjournal von Steffen Kurth, Elvira Plitt und Bernhard Landkammer

März 7, 2020

Titel: Einfach loslegen! Das 100 – Tage – Erfolgsjournal

Autoren: Steffen Kurth, Elvira Plitt, Bernhard Landkammer

Verlag: Haufe

Seitenzahl: 296

ISBN-10: 364813728X

ISBN-13: 978-3648137284

Preis: 19,95 Euro

Mein Leseeindruck:

“Einfach loslegen! Das 100 – Tage – Erfolgsjournal” ist ein Buch der Autoren Steffen Kurth, Elvira Plitt und Bernhard Landkammer. Dieses Buch ist ein Ausfüllbuch, welches sich inhaltlich um Ziele und deren Erreichen dreht. Der Aufbau des Journals hat mir gut gefallen. Es hat eine gute Qualität und ist schlicht, aber sehr ansprechend gestaltet.

Zu Beginn gibt es eine ausführliche Einführung in die Arbeit mit dem Journal, welche mir gut gefallen hat. Die Arbeitsseiten sind pro Ziel jeweils auf zehn Tage ausgelegt und jeder Tag hat zwei Seiten zum ausfüllen. Am Ende finden sich zudem Reflektionsseiten.

Die Tagesansichten sind abwechslunsgreich gestaltet und erinnern thematisch auch an Inhalte gängiger Bullet Journals. Mit den Moodboards und dem Platz für Termine wird sich hier nicht nur auf die Ziele konzentriert. Für mich war es dadurch kein reines Journal zum Ziele erreichen, aber dennoch gut gemacht.

“Einfach loslegen! Das 100 – Tage – Erfolgsjournal” ist ein vielseitiges Journal, welches Platz für eigene Ziele lässt, sich aber nicht nur darauf festlegt.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.