Buchvorstellung | Ratgeber | Sachbuch

Buchvorstellung: Dieses Buch könnte ihr Leben retten von Graham Lawton

Mai 26, 2021

Titel: Dieses Buch könnte ihr Leben retten

Autor: Graham Lawton

Verlag: Riva

Seitenzahl: 352

ISBN-10: 374231601X

ISBN-13: 978-3742316011

Preis: 19,99 Euro

Mein Leseeindruck:

“Dieses Buch könnte ihr Leben retten” ist ein Sachbuch und Ratgeber des Autors Graham Lawton. Da ich das Thema Gesundheit immer interessant finde, wollte ich dieses Buch gerne lesen. Der Aufbau des Buches ist logisch und die Struktur ist lesefreundlich. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Inhalte sind vielfältig.

Inhaltlich gibt es einige Themen, die ich bereits aus anderen Büchern kannte. Graham Lawton verweist häufig auf Studienergebnisse, was die Inhalte manchmal etwas trocken und zäh wirken liess. Davon abgesehen, dass es für mich nicht allzu viel neues zu erfahren gab, fand ich die Mischung der Themen und die Vielfältigkeit gut. Es geht um viele Bereiche, die das alltägliche Leben betreffen und diese hat der Autor auch gut dargestellt. Auf jeden Fall gelingt es Herrn Lawton die Tipps und Erkenntnisse den Leser*innen ohne erhobenen Zeigefinger näherzubringen.

“Dieses Buch könnte ihr Leben verändern” ist ein Ratgeber, der gute Impulse zu vielen, verschiedenen Themen, die Gesundheit betreffend, liefert. Graham Lawton macht Lust auf Veränderung!

Meine Bewertung: 3,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.