Buchvorstellung | Sachbuch

Buchvorstellung: Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit von Dr. Mai Thi Nguyen – Kim

April 3, 2021

Titel: Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit

Autorin: Dr. Mai Thi Nguyen – Kim

Verlag: Droemer HC

Seitenzahl: 368

ISBN-10: 3426278227

ISBN-13: 978-3426278222

Preis: 20,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit” ist ein Sachbuch der Autorin Dr. Mai Thi Nguyen – Kim. Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil ich die Thematik sehr spannend finde. Ich liebe wissenschaftliche Themen, bin aber offengestanden keine Fachfrau. Ich finde vieles interessant und lerne gerne neues dazu. Das war, für mich, auch der Grund zu diesem Buch zu greifen.

Der Aufbau des Buches ist solide gemacht und der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen. Was ich besonders gut finde ist, dass die Inhalte leicht verständlich sind und auch durch Skizzen und Tabellen aufgelockert werden. Zudem mag ich sehr, dass es der Autorin gelingt zum Nachdenken anzuregen.

“Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit” ist ein Buch zum weiterbilden, nachdenken und darüber reden. Für mich eine wunderbare Mischung!

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.