Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Die Gespenster von Demmin von Verena Kessler

Februar 8, 2021

Titel: Die Gespenster von Demmin

Autorin: Verena Keßler

Verlag: Hanser Berlin

Seitenzahl: 240

ISBN-10: 3446267840

ISBN-13: 978-3446267848

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Die Gespenster von Demmin” ist ein Roman der Autorin Verena Keßler. Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich die Thematik gereizt hat und ich gerne mehr über Demmin erfahren wollte.

Die Geschichte um Larry, die in Demmin aufwächst und die Geschichte um den größten Massensuizid der deutschen Geschichte, ist bewegend und ging mir sehr unter die Haut. Verena Keßler gelingt es auf eine empathische und menschliche Art, diese Themen umzusetzen und ich habe den Schreibstil der Autorin genossen. Wer etwas über die historische Vergangenheit von Demmin und eine junge Frau, die nur aus dem Ort entfliehen möchte, erfahren will, sollte zu diesem Buch greifen.

“Die Gespenster von Demmin” ist ein Buch, welches mit der gelungenen Mischung an Inhalten und den vielschichtigen Charakteren absolut zu überzeugen weiß. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Meine Bewertung: 5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.