Buchvorstellung | Roman

Buchvorstellung: Die Edelweißpiratin von Michaela Küpper

Oktober 22, 2021

Titel: Die Edelweißpiratin

Autorin: Michaela Küpper

Verlag: Droemer HC

Seitenzahl: 352

ISBN-10: ‎3426282534

ISBN-13: ‎978-3426282533

Preis: 20,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Die Edelweißpiratin” ist ein Roman der Autorin Michaela Küpper. Ich lese die Bücher von Frau Küpper gerne und daher habe ich mich auch schon auf ihr neues Buch gefreut. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, sie schreibt bildhaft und schafft eine tolle Atmosphäre. Was ich zudem sehr mochte war die Ausarbeitung der Charaktere, die teilweise auch eine deutliche Entwicklung durchmachen.

Die Handlung ist abwechslungsreich, aber es gab auch ein paar Passagen, die mir ein kleines bisschen zu langatmig waren. Insgesamt hätte ich ein wenig mehr Spannung schön gefunden, aber langweilig war die Geschichte dennoch nie.

“Die Edelweißpiratin” ist eine atmosphärisch geschriebene und bewegende Geschichte, die schwere, geschichtliche Inhalte eindrücklich und authentisch rüberbringt. Ich gebe dafür gerne eine Leseempfehlung.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.