Der kleine Buchtipp | Science Fiction

Der kleine Buchtipp: Skyward – Der Ruf der Sterne von Brandon Sanderson

Oktober 20, 2021

Wem könnte das Buch gefallen?

Dieses Buch dürfte allen Science Fiction und auch Fantasyleser*innen, die Science Fiction Anteile mögen, gefallen und natürlich auch allen Fans von Brandon Sanderson, die keines seiner Bücher verpassen wollen.

Was macht das Buch besonders?

Mich hat an diesem Buch besonders die toughe und überzeugend ausgearbeitete Protagonistin beeindruckt. Ich mochte ihre Art und verfolge ihre Entwicklung und ihre Erlebnisse sehr gerne. Zudem empfinde ich aber auch das gut beschriebene Setting als besonders.

Wie sind die Eckdaten zum Buch?

Verlag: Knaur TB

Seitenzahl: 576

ISBN-10: ‎3426526867

ISBN-13: 978-3426526866

Preis: 16,99 Euro

Klappentext:

Wo alle Chancen enden, beginnt die Hoffnung: das packende Science-Fiction-Abenteuer von Bestseller-Autor Brandon Sanderson über die Kraft der Hoffnung und eine zu allem entschlossene junge Frau

Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen – nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen.
Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trot
z, doch noch hinauf zu den Sternen führen …

Mit Spensa hat Bestseller-Autor Brandon Sanderson eine ebenso einfallsreiche wie furchtlose junge Heldin geschaffen. »Skyward« ist ein Science-Fiction-Abenteuer in bester Blockbuster-Manier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.