Buchvorstellung | Fantasy

Buchvorstellung: Der Orden des geheimen Baumes – Die Magierin von Samantha Shannon

November 4, 2020

Titel: Der Orden des geheimen Baumes – Die Magierin

Band: 1 von 2

Autorin: Samantha Shannon

Übersetzer: Wolfgang Thon

Seitenzahl: 544

ISBN-13: 978-3764532390

Preis: 20,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Der Orden des geheimen Baumes – Die Magierin” ist der Auftakt der “Der Orden des geheimen Baumes” Dilogie der Autorin Samantha Shannon. Auf dieses Buch war ich sehr neugierig, weil mich der Klappentext direkt angesprochen hat. Ich habe mich auf eine tolle Fantasygeschichte mit starken weiblichen Charakteren gefreut.

Die Fantasywelt, die Samantha Shannon hier erschaffen hat, ist toll gestaltet. Leider gibt es in der Geschichte einige Längen, was das Lesen fast die erste Hälfte des Buches, etwas zäh werden liess. Es gibt sehr viele, verschiedene Charaktere, was einiges an Konzentration erfordert, um alle Personen zuzuordnen, aber zur Not kann man auch immer wieder Begrifflichkeiten oder Namen nachschlagen. Der Plot ist gut gemacht und das Ende macht Lust darauf, auch zu Band 2 zu greifen.

“Der Orden des geheimen Baumes – Die Magierin” beginnt etwas zäh, aber im Verlauf bin ich immer mehr in der Geschichte angekommen und wurde auch immer besser unterhalten. Mit etwas Durchhaltevermögen, gibt es hier ein schönes Fantasyvergnügen.

Meine Bewertung: 3,5 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.