Rezension

Buchvorstellung: Der Hund und sein Mensch von Josef H. Reichholf

September 2, 2020

Titel: Der Hund und sein Mensch

Autor: Josef H. Reichholf

Verlag: Carl Hanser

Seitenzahl: 224

ISBN-10: 3446267794

ISBN-13: 978-3446267794

Preis: 22,00 Euro

Mein Leseeindruck:

“Der Hund und sein Mensch” ist ein Sachbuch des Autors Josef H. Reichholf. In diesem Buch geht es, wie der Titel schon sagt, um den Hund. Inhaltlich bezieht sich der Autor auf die Werdung des Wolfes zum menschennahen Wesen Hund. Josef H. Reichholf erzählt in diesem Buch unterhaltsam und auch mit fachlichem Blick von der Beziehung des Hundes zum Menschen.

Der Schreibstil von Herrn Reichholf ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist trotz eines verständlichen Sachbuchcharakters unterhaltsam geschrieben und ich fand die Inhalte sehr interessant. Es ist auf jeden Fall nicht nur für Hundfans geeignet, sondern auch für Tierfreund*innen, die mehr über eine faszinierende Artenentwicklung erfahren möchten.

“Der Hund und sein Mensch” ist ein unterhaltsames und interessantes Buch, welches ich gerne weiterempfehle.

Meine Bewertung: 4 von 5

*RE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.